Baupraxis

Modul 5: Biodiversität - Ein Stück Natur auf den Dächern der Stadt“

Mi, 17.4.2024, 09:00 bis 10:30, Online

Weitläufige Flächenversiegelungen durch Bebauung lassen kaum noch unberührte Natur zurück, wodurch der Lebensraum für Insekten und Vögel schwindet. Immer öfter werden nun Gründächer genutzt, um neuen Raum für die Natur in Siedlungen und Städte zu bringen, da sie besonders effektive Ausgleichsmaßnahmen sind.

OPTIGRÜN setzt verstärkt auf Biodiversitätsdächer, eine Form des Gründachs mit besonders hoher Artenvielfalt. Eine extensive Dachbegrünung lässt sich mit nur etwas mehr Aufwand in einen noch wertvolleren und vielfältigeren Ort für Tiere und Menschen umwandeln. In unserem Online-Seminar stellen wir unseren Teilnehmern wichtige Planungsgrundlagen vor, erläutern geeignete Substrate & Saatgutmischungen und zeigt ihnen, wie aus extensive Gründächer Biodiversitätsflächen entstehen können.

Zielgruppe

Architekten, Städteplaner, Verwaltungen, Projektsteuerer, Siedlungswasserwirtschafter und Interessierte

Veranstaltungsinfo

Termin

Mi, 17.4.2024, 09:00 bis 10:30

Veranstalter:in

Optigrün

Themengebiet

Baupraxis

Referierende

Dipl.- Ing. Roman Fritthum | Optigrün international AG
Gebietsleiter/ Fachberater

Anmeldung