M.A. Stefan Blasius

Stefan Blasius
Ort: 
03044 Cottbus
Alter: 
33
Fachrichtung: 
Architektur
Status: 
angestellt

Meine aktuelle ehrenamtliche Tätigkeit in der Architektenkammer: 

Bisher hatte ich keine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Architektenkammer (Erstaufstellung).

Welche Aufgaben und Schwerpunkte sehe ich für die Kammerarbeit: 

Aufgrund meiner Erstkandidatur sehe ich meinen Arbeitsschwerpunkt in der Vertreterversammlung. Die richtungsweisende und verantwortungsvolle Wahl des Vorstandes, weiterer Mitglieder in den Ausschüssen sowie die Mitgestaltung von Satzungen und Beschlüssen sollen Mittelpunkt meiner Arbeit in der Architektenkammer sein.

Wofür setze ich mich in der neuen Wahlperiode 2017-2022 ein: 

- Stärkung der Stellung der Architektenkammer in der politischen Landschaft Brandenburgs
- Vernetzung der Brandenburgischen Architektenkammer mit der Architektenkammer Berlin
- Stärkere Strukturen und Vernetzung der Architektenkammer mit den Mitgliedern
- Steigerung der Repräsentanz der Mitglieder durch die Architektenkammer
- Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit, Architekt in Wechselwirkung mit der Gesellschaft