Villa Madden, Dahlwitz

Villa Madden, Dahlwitz
Alte Berliner Str. 62
15366
Hoppegarten
Architekt(en): 
Markus Landherr (LANDHERR / Architekten und Ingenieure GmbH, Hoppegarten)
Bauherr(en): 
Viola und Markus Landherr Grundbesitz GbR
Programm: 
Öffnung: 25. Juni 2017, 13 – 18 Uhr
Führungen: 25. Juni 2017, 13, 15 und 17 Uhr

Noch 2015 befand sich die 1895 errichtete Villa im kritischen Zustand. Bei Sanierung und Umbau zu einem Architekturbüro sollte der ursprüngliche Charakter wiederbelebt, aber auch aktuelle Gestaltungsansprüche für eine zukünftige Nutzung umgesetzt werden. Die vorhandenen Öffnungen blieben unverändert, das Walmdach wurde angehoben und die Nutzfläche deutlich erhöht. Es entstanden 20 moderne Arbeitsplätze mit Sozial-, Technik-, Archivund Besprechungsräumen in altem Gewölbe.