Multikulturelles Centrum (MKC) Templin

Multikulturelles Centrum (MKC) Templin
Prenzlauer Allee 6
17268
Templin
Architekt(en): 
Olaf Beckert, Lutz Grabowski (olaf beckert architektur + denkmalpflege, Prenzlau)
Bauherr(en): 
Stadt Templin
Programm: 
Öffnung: 25. Juni 2017, 13 – 18 Uhr
Führungen: 25. Juni 2017, 13, 15 und 17 Uhr (Treffpunkt: im Foyer)

Das Gebäude des heutigen Mulitkulturellen Centrums (MKC) in Templin wurde 1855 erbaut und 1909 um einen Festsaal erweitert. Nach dem letzten Umbau 1993 wurde es jetzt umfassend saniert, energetisch und brandschutztechnisch ertüchtigt. Foyer und Sanitärbereiche wurden umgestaltet, der Saal erhielt eine neue Bühne und Decke, die sich an die historische Gestaltung des Gebäudes anlehnt. Zahlreiche Beleuchtungsmöglichkeiten können nun der jeweiligen Nutzung entsprechend angepasst werden.